+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geburtstage - überbewertet?

Renommee-Modifikator
    14

Geburtstage - überbewertet?

So~

Mich würde einmal interessieren wie Ihr zu dem Thema Geburtstag steht.
    Generell ist es ja ein Tag wie jeder andere, aber in der Fülle seines Lebens hat man wieder einmal 365 Tage vollendet und dass "muss" wohl irgendwie gefeiert werden.

Für Manche ist dieser Tag etwas so besonderes, dass Sie ihn schon 364 Tage vorher planen xD und ja nichts schief laufen darf. Für Andere ist an diesem Tag garnichts besonders.

Nunja, ich muss auch zugeben, dass sich diese Ansichten schon ein wenig verändern wenn man in die "große schwarze Szene" schaut. Dort wird der Geburtstag oft als ein "Ein schlechtes neues Jahr" Witz aufgekrempelt ,find ich amüsant.

Wie sieht Ihr das, habt Ihr auch schon abgrenzende Erfahrungen gemacht?

Ich persönlich habe seit Jahren nichtmehr wirklich gefeiert und auch als Kind nur 3-4 mal.
    Da bei mir zuhause immer mind. eine zusätzliche Person anwesend ist, ist eigentlich immer was los. Zu meinem Geburtstag ist es nicht anders und Geschenke sind was wundertolles, doch irgendwie auch zusehr "Höflichkeitsgeplänkel". Wenn mir Jemand einfach nur ehrlich sagt, dass er mich mag ist mir das äonen mehr wert als ein "Alles gute zum Geburtstag"s Gruß.
    Noch dazu ist es erschreckend wie viele Leute dich plötzlich meinen zu kennen, nur weil in ICQ eine Message hochpoppt...

Hachja dann lasst mal hören~

*Muhahahaha*

Renommee-Modifikator
    114
    Ich kann auch liebendgern auf Geburtstage verzichten. Und dieses "Achja... dich gibts ja auch noch... alles Gute und so" brauch ich nicht. Wenn jemand kein Interesse an Kontakt zu mir hat braucht er an meinem Geburtstag nicht damit anzufangen. Ist meiner Meinung nach nur ein Tag wie jeder andere. Alter ist sowieso (ab einem gewissen Alter zumindest) irrelevant und völlig nebensächlich. Das einzige was ich an diesem Tag tue ist (wenn möglich) Zeit mit meiner Mutter verbringen, da sie meiner Meinung nach der einzige Mensch ist der an diesem Tag Aufmerksamkeit verdient hat (wobei sie meine Aufmerksamkeit das ganze Jahr über hat ). Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass es am älter werden einfach nix zu feiern gibt. So.

Renommee-Modifikator
    88
    Die Einen machen ein riesen Traram darum. Die Anderen eben nicht.
    Ich persönlich gehöre zu den Anderen.
    Ich benötige an meinem Geburtstag auch nicht mehr Aufmerksamkeit als an den anderen Tagen des Jahres. Dieses "Lass dich knuddel, weil heut DEIN Tag ist" ist mir sogar manchmal recht unangenehm. Warum kann ich auch nicht wirklich beschreiben aber dass auf einmal ein Wirbel um meine Person gemacht halte ich für unnötig.

Bei den Leuten, die ihren Geburtstag groß aufbauschen mach ich dann aber auch gerne mal mit.

Renommee-Modifikator
    62
    Also, ich muss euch ehrlich sagen, ich mag Geburtstage.
    Da ich ja nun seit 2007 in Magdeburg wohne und mein Freundeskreis sich auch immer mehr und mehr in alle Winde verstreut, sind Geburtstage immer eine gute Gelegenheit, alle Mann (und Frauen) zusammenzutrommeln und mal wieder ordentlich einen drauf zu machen
    Was die Zahlen angeht, das ist dabei nebensächlich.
    Was ich nur irgendwie ätzend und dennoch wieder süß finde, ist, wenn man nostalgisch wird auf solchen Feiern

Aber soll doch jeder machen, wie er möchte.

Und: Ich freu mich auch über Geburtstags-sms von Menschen, von denen ich lange nix mehr gehört habe. Zeigt es mir doch (und ja, ich glaube ganz naiv daran), dass sie mich nicht ganz vergessen haben.

Renommee-Modifikator
    19
    das schönste an geburstagen sind ja nunmal die gechenke...albern ist es jedoch das sich hin und wieder mal leute melden die einen sonst nur mit n arsch angucken und dann auchnoch gratulieren.
    hab heute schon 4 sms bekommen die aber von meinen von freunden.
    bin selbst grad so ein geburtstags kind.

Renommee-Modifikator
    62
    Zitat Zitat von Gruftmonster83 Beitrag anzeigen
    das schönste an geburstagen sind ja nunmal die gechenke...albern ist es jedoch das sich hin und wieder mal leute melden die einen sonst nur mit n arsch angucken und dann auchnoch gratulieren.
    hab heute schon 4 sms bekommen die aber von meinen von freunden.
    bin selbst grad so ein geburtstags kind.
    In diesem Sinne alles Gute

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen