In anderen (szenespezifischen) Foren wird ueber das Thema lebhaft diskutiert und gestritten, mit knallharten Fronten: Koerperhaarhasser, (wenige) Koerperhaarbefuerworter und die Schulterzuck-"mir doch Wurscht"-Fraktion. Wobei letztere sich eher ueber die anderen beiden Parteien amuesiert. *g*
Und da es hier noch keinen solchen Faden gibt - muss einer her.
Zum Thema: Ich finde es verwunderlich bis erschreckend, wie scheinbar die Mehrheit militant und missionarisch eine komplette Koerperhaarentfernung von sich UND anderen, vornehmlich (potenziellen) Partnern fordert.
Begruendungen wie Hygiene, Aesthetik und Oralverkehr fallen da zumeist.
Zum Teil kann ich da auch zustimmen. Ein Zentner Wolle unter den Armen foerdert die Geruchsentwicklung - was urspruenglich ja auch Sinn und Zweck von Achselhaar und Pheromonverteilung sein sollte. Glatt unterm Arm empfinde ich fuer mich gepflegter, da ich ein kleines Problem mit meinen Koerperausduenstungen habe (habe 'nen Hygiene-/Waschzwang. 'Bloß nicht stinken', etc.). Wobei es mir egal ist, ob meine Mitmenschen Wolle unterm Arm haben oder nicht - es stoert mich nicht. Es sei denn, sie stinken wie eine Sau.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Trend zu aalglatten Intimbereichen. Und der Druck und Zwang von dem medienvorgelebten Ideal der Haarlosigkeit. Wenn man sich seinen Intimbaer 'frisiert', weil dort sonst vor lauter Haar nichts mehr zu finden ist, gut. Aber dieser gaenzlich kahle Anblick erinnert mich bei Frauen entweder an ein gerupftes Huhn oder - bei beiden Geschlechtern - an ein praepubertaeres Kind. (Und ich will nicht mit Kindern ins Bett. *mit einem Augenzwinkern*) Zumal - gewisse Pheromonausduenstungen haben dann doch wieder ihren Reiz.
Und ansonsten verstehe ich dieses Gezeter um weichen, kleinen Flaum an Armen und Beinen nicht, und bei Maennern eben auch auf der Brust. Ist das so schlimm? Selbst wenn es auch mal staerker ist?
(Zumindest in der Schwulenszene scheint sich laut Medienberichten ja wieder der Trend hin zur Brustbehaarung zu entwickeln, auch werden staerker maennliche Models mit Brustbehaarung gebucht.)
Meine Frage:
Wo ist dieses vielgepriesene moderne Selbstbewusstein, das Koerper- und Lebensgefuehl, diese neue, freie, offene Sexualitaet, wenn diese durch den Zwang, durch Scham nicht dem hochverehrten Ideal zu entsprechen, erstmal (vorsichtshalber - koennte ja sein, dass dein Koerper gesellschaftlich nicht anerkannt wird) mit einer fremdbestimmten Komplettrasur einhergeht?
Sucht ihr eigentlich eure Partner nach rasiert/nicht rasiert aus? Oder ist das Wurscht?
Ich bin gespannt. *gg*

LinkBack URL
About LinkBacks

.

Lesezeichen