+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: rasieren, Rasur, Rasurwahn

Renommee-Modifikator
    0

rasieren, Rasur, Rasurwahn

In anderen (szenespezifischen) Foren wird ueber das Thema lebhaft diskutiert und gestritten, mit knallharten Fronten: Koerperhaarhasser, (wenige) Koerperhaarbefuerworter und die Schulterzuck-"mir doch Wurscht"-Fraktion. Wobei letztere sich eher ueber die anderen beiden Parteien amuesiert. *g*

Und da es hier noch keinen solchen Faden gibt - muss einer her.

Zum Thema: Ich finde es verwunderlich bis erschreckend, wie scheinbar die Mehrheit militant und missionarisch eine komplette Koerperhaarentfernung von sich UND anderen, vornehmlich (potenziellen) Partnern fordert.
    Begruendungen wie Hygiene, Aesthetik und Oralverkehr fallen da zumeist.

Zum Teil kann ich da auch zustimmen. Ein Zentner Wolle unter den Armen foerdert die Geruchsentwicklung - was urspruenglich ja auch Sinn und Zweck von Achselhaar und Pheromonverteilung sein sollte. Glatt unterm Arm empfinde ich fuer mich gepflegter, da ich ein kleines Problem mit meinen Koerperausduenstungen habe (habe 'nen Hygiene-/Waschzwang. 'Bloß nicht stinken', etc.). Wobei es mir egal ist, ob meine Mitmenschen Wolle unterm Arm haben oder nicht - es stoert mich nicht. Es sei denn, sie stinken wie eine Sau.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Trend zu aalglatten Intimbereichen. Und der Druck und Zwang von dem medienvorgelebten Ideal der Haarlosigkeit. Wenn man sich seinen Intimbaer 'frisiert', weil dort sonst vor lauter Haar nichts mehr zu finden ist, gut. Aber dieser gaenzlich kahle Anblick erinnert mich bei Frauen entweder an ein gerupftes Huhn oder - bei beiden Geschlechtern - an ein praepubertaeres Kind. (Und ich will nicht mit Kindern ins Bett. *mit einem Augenzwinkern*) Zumal - gewisse Pheromonausduenstungen haben dann doch wieder ihren Reiz.

Und ansonsten verstehe ich dieses Gezeter um weichen, kleinen Flaum an Armen und Beinen nicht, und bei Maennern eben auch auf der Brust. Ist das so schlimm? Selbst wenn es auch mal staerker ist?
    (Zumindest in der Schwulenszene scheint sich laut Medienberichten ja wieder der Trend hin zur Brustbehaarung zu entwickeln, auch werden staerker maennliche Models mit Brustbehaarung gebucht.)

Meine Frage:
    Wo ist dieses vielgepriesene moderne Selbstbewusstein, das Koerper- und Lebensgefuehl, diese neue, freie, offene Sexualitaet, wenn diese durch den Zwang, durch Scham nicht dem hochverehrten Ideal zu entsprechen, erstmal (vorsichtshalber - koennte ja sein, dass dein Koerper gesellschaftlich nicht anerkannt wird) mit einer fremdbestimmten Komplettrasur einhergeht?

Sucht ihr eigentlich eure Partner nach rasiert/nicht rasiert aus? Oder ist das Wurscht?

Ich bin gespannt. *gg*

Renommee-Modifikator
    365
    Kurz gesagt: albern. Nervig. Und teilweise so militant intolerant betrieben, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Zitat Zitat von Deirdre Beitrag anzeigen
    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Trend zu aalglatten Intimbereichen. Und der Druck und Zwang von dem medienvorgelebten Ideal der Haarlosigkeit. Wenn man sich seinen Intimbaer 'frisiert', weil dort sonst vor lauter Haar nichts mehr zu finden ist, gut. Aber dieser gaenzlich kahle Anblick erinnert mich bei Frauen entweder an ein gerupftes Huhn oder - bei beiden Geschlechtern - an ein praepubertaeres Kind. (Und ich will nicht mit Kindern ins Bett. *mit einem Augenzwinkern*) Zumal - gewisse Pheromonausduenstungen haben dann doch wieder ihren Reiz.
    Ja richtig. Hat der liebe Gott ja nicht ohne Grund dahin gebastelt. Zumal es hochgradig unerotisch ist, wenn da gar nix mehr ist. Wie Du schon sagtest: präpubertäres Kind. Ergo: Definitiv und garantiert Schwierigkeiten beim Sex.

Aber schon faszinierend, wie es Medien und (eingebildete) gesellschaftliche Zwänge geschafft haben, Menschen die nicht dem Barbie & Ken - Schema entsprechen, nahezu zu Menschen 2. Klasse zu machen.

Renommee-Modifikator
    8
    Bei Männern störts mich generell nicht. Außerdem kommts auf die Person an, die Behaarung (außer die auf dem Kopf vielleicht;]) ist da erstmal ziemlich unrelevant.
    Das einzige, was sich Männer rasieren sollten, ist der Bart .
    Bei Frauen finde ich es schon etwas unappetitlich, wenn unter den armen sollte büschel hängen...
    Weibliche glatte Arme und Beine finde ich persönlich sehr schön.
    Und ich stimme zu, dass ein nackter intimbereich durchaus nicht sehr erotisch ist...

Dwight Gast
    Ich gehöre wohl irgendwie ein bisschen zur Mir-Doch-Wumpe-Fraktion. Ich hab alle lieb ob nu buschig, rasiert, kahl, getrimmt, gemustert, was auch immer! Ich hab für mich persönlich glaube ich einen ziemlich guten Mittelweg gefunden, einfach weil ich persönlich es ästhetischer finde gehören zumindest Beine und Achseln rasiert, der Rest zumindest getrimmt, weil's sonst wirklich irgendwann gruselige Ausmaße annimmt, dank spanischer Gene*gg* Aber so gesehen solls mir egal sein, ich tu's für mich und was andere anstellen oder nicht anstellen is mir wurscht. Gilt solange man beim Kerl erkennt, dass er sein T-Shirt ausgezogen hat und nicht noch immer eins trägt auch für den*bg*

Renommee-Modifikator
    114
    Also meiner Meinung nach find ichs eher albern, dass es Frauen gibt die von ihrem Freund/Mann/was auch immer verlangen sich Achseln oder gar Rücken und Beine zu rasieren O.o Den Bart zu stutzen ist ja ok bzw. auch irgendwo nötig, aber der Rest stört mich an Männern so rein gar nicht eher das Gegenteil ist der Fall. Bei Frauen hingegen sehen rasierte Beine und Achseln einfach schöner aus (vor allem im Sommer XD) aber der Rest, nun ja, ich steh da nicht so auf Kahlschlag. Würd mich selber auch nie dazu breitschlagen lassen. Dummerweise ist so was halt mal wieder Geschmackssache und jeder sieht das anders auch wenn einige Meinungen bei diesem Thema alles andere als nachvollziehbar sind.

TrAckX Gast
    Hierbei spielt wohl vor allem das schon genannte Medien-Diktat, wie auch bei so vielen anderen Situationen, eine große Rolle. Das geht schon in Richtung Manipulation. Aber darüber könnte ein extra Fred gestartet werden.
    Ich glaube nicht, das sich jemand seinen Partner nach rasiert oder unrasiert aussucht. Sicherlich kann man seine Wünsche und Vorlieben in der Partnerschaft äußern, aber mir persönlich ist es viel zu unwichtig, als das ich das irgendwie mit berücksichtigen hätte. Intimbehaarung bedeutet nicht = Stinker. Es ist doch einfach (wieder) nur ein Trend, der sich in den letzten Jahren verbreitet hat.
    Man denke mal zurück an die 80'er Jahre an einen "Magnum" oder "Knightrider" OHNE Brustbehaarung - Das wäre unmöglich gewesen.

Daher wie so oft: Erlaubt ist, was gefällt!

Renommee-Modifikator
    9
    Hmm, ist mal wieder voll spannend hier wer so welche Ansichten hat.

Bei einer Frau finde ich es schon um ein vielfaches schöner/erotischer wenn sie rasiert ist - auch im Intimbereich. Das ist bei mir ganz sicher kein Modetrend da ich kein Modebekloppter bin und auf kleine Mädchen stehe ich auch nicht. Ich finde es meistens schöner und habe nebenbei auch ungern dauernd Haare im Mund. Genauso sauge ich mich ganz gern mal in den Achseln fest - geht mit Haaren schlecht, und fusselt dann ebenfalls.
    So, mehr intimitäten verrate ich hier jetzt nicht.

Wenn bei Männern die Achselhaare bedrohlich hervorquillen tut eine Rasur sicher nicht weh oder zumindest kann man sie kurz halten. Das finde ich mittlerweile optisch genauso eklig wie bei Frauen, habe da früher nicht so darauf geachtet. Ist nebenbei aber auch sehr angenehm wenn da nichts mehr ist. Ich finde da könnte man ebenfalls darauf achten wie beim Bart. Wobei man aber auch nicht pingelich sein muß. Wie es unten herum ausschaut da kann man vielleicht schon darauf achten was die Herzdame gern hat. Natürlich immer solange man sich dabei wohlfühlt. Aber wer nichts versucht ... Ist eben so ähnlich wie mit Essen. Wer nicht probiert weiß eben nicht wie es schmeckt. (Das zählt natürlich auch für Mädels) Haare auf der Brust sollten schon sein. Wenn welche da sind. Bei Männern.

Aber letzten Endes würde ich meine Partnerin nicht zwingen sich völlig zu rasieren, jedoch meine Wünsche äußern. Aber eine absolut unrasierte Dame würde ich auf Dauer doch ablehnen. So ist nunmal mein Geschmack.

Aber bevor das hier noch eine Doktorarbeit wird höre ich erstmal auf zu texten.

Renommee-Modifikator
    5

Völlig glatt

Bei mir is ratzekahl alles wech ab Nase abwärts, und das schon ewig und ohne Vorbildwirkung irgendwelcher Medien. Und bei der Partnerin mag ichs genauso, käme mir nochmal eine mit nem "vollen Busch", könnte sie glei wieder gehen. Und das Argument von wegen das man intimrasiert aussieht wie kleiner Junge/kleines Mädchen ist mehr als hohl, sorry. Genau wie manche Leute behaupten, das Intimrasur unnatürlich sei, demnach dürfte sich auch kein Mann den Bart rasieren, denn das wär ja dann auch unnatürlich und wir alle müssten es im Gesicht nur so wuchern lassen.

Und nur weil ick mir die Beine rasiere bin ich nicht gleich schwul!!!

Soviel dazu...

Renommee-Modifikator
    37
    Lustig daß Du das so schreibst, Dunkelwelt.

Bei ner Freundin hab ich nämlich mal das andere Extrem erlebt. Sie ist zwar absolute Hete, nichtmal bi, und ein wunderschönes hellblondes gepflegtes Mädel, immer frisch geduscht mit frisch gewaschenen Haaren. Allerdings war sie in unserem Umgangskreis bei vielen Leuten jahrelang als Lesbe verschriehen. Und das weil, ihr habt es schon erraten, sie sich nicht die Beine oder diee Achselhöhlen rasiert hat. Das hatte bei ihr auch nix mit Protest oder Faulheit zu tun, sie hat gern was für ihr Aussehen getan und auch viel trainiert. Nur es hat ihr einfach nix bedeutet, es hat sie nicht gestört. Dementsprechend hat sie einfach nicht eingesehen jeden Tag 20 Minuten für etwas zu verschwenden was sie weder stört noch interessiert.

Allerdings haben die Leute deswegen echt heftig über sie gelästert. Das ist dann der Punkt wo es für mich lächerlich wurde. Persönlich bin ich ja Anhänger der "Mir Wurscht"-Fraktion, und was mich selbst angeht sage ich nur, ich tu und lasse wonach mir gerade ist, da lasse ich mir von niemandem reinreden. Und ob sie jetzt rasieren will oder nicht, ihre Entscheidung, reine Privatsache so wie Vorlieben generell eben, attraktiv ist sie so oder so.

Aber wenn dann so viele Leute darüber rumlästern muß ich sagen daß

1. Anscheinend leider doch einige sehr vom Modebild geprägt sind, und
    2. Manche Leute einfach zu wenig zu tun haben. Meine Güte, es sind nur Haare, und es gibt sicherlich wichtigeres auf der Welt als ob eben jene Blondine nun eben Haare auf den Beinen hast oder nicht.

Azrael Gast
    Ob Haare oder nicht Haare ist doch ganz egal. Mich stört es nicht wenn jemand unrasierte Achseln oder Beine hat auch mein Partner darf Haare haben wo er will. An mir selbst gibt’s jedoch ab Hals abwärts keine Haare mehr, und dafür sind weder die Medien noch sonst jemand daran Schuld, mir gefällt es so besser XD. Und ein großer Aufwand ist das für mich auch nicht, 3 Minuten unter der Dusche fertig aus. Ich habe auch noch nie erlebt, dass die Behaarung in meinem Bekanntenkreis ein Thema gewesen wäre......wie schon erwähnt: es sind doch nur Haare o.O

Was mich allerdings leicht nervt ist dieses: „ich bin ein so toller Gothic weil ich keine Augenbrauen mehr habe“ – Trend.....ich meine wer will morgens vor dem Spiegel stehen ohne Augenbrauen? *lach*

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen