+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Private Nachrichten

Renommee-Modifikator
    43

Private Nachrichten

Ich komme nicht mehr in mein Postfach, weil ich a) das Kennwort für den (meiner Meinung nach blödsinnigen) Postfachschutz vergessen, da bisher nie gebraucht habe & b) ich die Backup-eMail auch nicht mehr habe. Könnte man diesen Kennwortschutz für's Postfach nicht einfach abschaffen? Braucht das wirklich jemand?

Renommee-Modifikator
    365
    Nein, kann ich leider nicht abschaffen. Ist fester Bestandteil des Systems und dient der Verschlüsselung der PN. So leid es mir tut, aber ich habe keine Möglichkeit, Dein Passwort wiederherzustellen. Da wurde aber auch an diversen Stellen darauf hingewiesen. Die einzige Möglichkeit, die aktuell besteht, ist das Erstellen eines neuen Passworts, was aber zur Folge hat, dass Du die bisherigen Nachrichten Deines Postfachs nicht mehr lesen kannst.

Mit anderen Worten: Aktuell kann ich diesbezüglich nichts für Dich tun, tut mir leid.

Renommee-Modifikator
    43
    Jaa, dann musst du mir den Inhalt aktueller Nachricht nochmal irgendwie anders zukommen lassen.

Renommee-Modifikator
    10
    Eine Verschluesselung ist dafuer da, das niemand(!) an die Daten kommt der nicht den Schluessel dafuer hat. Und den Hast Du grad verlohren...
    Hiermit soll gerade ausgeraeumt werden, dass Forembetreiber, Admins, oder andere irgendwie auf Deine privaten Nachrichten zugreifen koennen (Was nach deutschem Recht gluecklicher weise auch nicht wirklich legal waere - stichwort Briefgeheimnis im digitalem Zeitalter... - es gibt auch Urteile wie mit sowas wie PM's umgegangen werden soll, dies gilt also nicht nur fuer Mails...)

Deine Daten sind also weg... Es sei denn, was ich nicht glaube, das sich J.B. (illegal) einen Schluessel zuschicken lassen hat

Renommee-Modifikator
    365
    Nein, hat er nicht. So einen Schlüssel kann man wohl mit großem Aufwand hacken, aber das ist nicht meine Baustelle. Dieser Fall ist nun wirklich bedauerlich, aber da kann ich nichts tun.

Renommee-Modifikator
    3
    wie schaut es aus mit nem zusatzbutton wie"mini-mail" wo das Wort "privat"nicht auftaucht? quasi sms funktion mit max. 80 Buchstaben o.ä??
    gibt es in div. anderen Foren auch....

sag ich mal so als Noob in diesem Forum...

Hupä

Renommee-Modifikator
    365
    Den Sinn dahinter hab ich noch nicht begriffen. Wenn es nicht so wirklich "privat" ist, könnte man ja auch die Profilkommentarfunktion nutzen? Klär mich mal diesbezüglich auf bitte.

Renommee-Modifikator
    3
    über sinn und unsinn von mehrfachmöglichkeiten zwecks kommunikation von usern untereinander brauch man sich ja kein kopf machen,möglichkeit anbieten,kenn ich von anderen foren,hab aber kein blassen wie leicht die realisierung ist.
    1.PN-verschlüsselt
    2.Profilkommentar
    3.SMS Funktion unverschlüsselt aber auch ohne PW-Geschichte....
    aber was hier so genutzt wird kann ich als noob nicht so sagen,wollt nur mal meinen senf bzw. erfahrung dazu geben...

Renommee-Modifikator
    22
    Also ich deute (und vergleiche) das mal so...

Profilkommentar: ähnlich wie´n Schwarzes Brett. Man hinterlässt ne Nachricht, zu der jeder seinen Senf geben könnte (wenn er/sie/es wolllte). Brauchbar für Event-Einladungen, die auch für andere interessant sein könnten, sofern sie auf dem betreffenden Profil von Zeit zu Zeit bis regelmäßig herumstrolchen.

SMS-Funktion: Wie eine Art offener Briefumschlag mit eindeutigem Empfänger bzw. ne Art private Shoutbox. Keine sonderlich brisanten/privaten/intimen/geheimen Inhalte, bei denen es im Falle eines Hacker-Angriffs auch nicht unbedingt schädlich wäre wenn die Inhalte auch Dritte herausbekommen (z.B. Einladungen zu nem Abi-Ball o.ä.).

PN (verschlüsselt): versiegelter Briefumschlag für die wirklich privaten Dinge, wie z.B. geheime Absprachen, intime Nachrichten, halt Inhalte die wirklich niemanden etwas angehen und bei denen es auch unangenehm/schädlich wäre, wenn jemand diese Inhalte herausbekommt (globales Beispiel: Betriebsgeheimnisse).

Insofern wäre diese SMS-Funktion ne Option, insbesondere für jene, die ihren Schlüssel inklusive Passwort vergessen haben. Ob die Einbindung hier bei MG realisierbar/denkbar/funktionell wäre, das überlasse ich mal denjenigen, die hier die Entscheidungen fällen (müssen).

Wenn ich in dieser (selbsterstellten) Definition etwas (oder gewaltig) daneben liegen sollte, dann kann das ja hier noch diskutiert werden

Renommee-Modifikator
    3
    hm,ok,quasi meine worte nur in einer längeren version....inhaltlich zu 100% meiner worte gleich zu setzen...

respect,richtig gedeutet... ;-)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen